Morgenstund hatte Gold im Mund

Zusammen mit unserem Partner Brandwatch luden wir in unseren Räumlichkeiten zum P+ Monitoring Brunch. Ein Network-Event, mit spannenden Beiträgen aus der Monitoring-, PR- und Marketing-Welt. In diesem rasanten und dynamischen Umfeld, wo uns täglich neue Trends und Tools begegnen, ist ein regelmässiger Gedankenaustausch unerlässlich, um aktuelle Entwicklungen zu erkennen und die Weichen im eigenen Unternehmen richtig zu stellen.

Monitoringbrunch Intro

Den Start machte Dominik Allemann, Co-Inhaber und -Geschäftsleiter der Agentur Bernet_PR AG für Kommunikation, mit Gedanken zu Strategie, Dialog und Inhalt. Er nahm uns mit auf eine unterhaltsame Reise startend in der Vergangenheit bis hin zu den heutigen Trends und der Erkenntnis, dass Kommunikationskonzepte mit Fokus auf Dialog und Inhalt entwickelt werden müssen.

Monitoringbrunch Bernet PRMonitoringbrunch Brandwatch

Beim zweiten Referat von Susanne Ullrich, Head of Marketing DACH Brandwatch, gabs spannende Einblicke in aktuelle und zukünftige Monitoring-Trends. Wie wandeln wir «BigData» in «SmartData» um? Mit aktuellen Beispielen zeigte Susanne unter anderem, wo Real-Time-Marketing erfolgreich eingesetzt wird und wie man damit einen gewinnbringenden Geschäftsnutzen fördert.

Monitoringbrunch Betty Bossi

Den Abschluss machte Gabi Seidl von «Betty Bossi», die gemeinsam mit Erica Angelone den Food-Blog «Kraut und Rüben» betreibt. Der Mangel an redaktionellen Inhalten auf der Corporate Site von «Betty Bossi» veranlasste die beiden, diesen Blog zu eröffnen und mit kurzen, attraktiven Lesehäppchen über die neusten Trends aus der Kulinarik zu berichten.

Monitoringbrunch Socialising

Nach diesem erfrischenden und appetitanregenden Beitrag wurde der offizielle Teil beendet und man wandte sich dem Brunchbuffet zu, wo man den knurrenden Magen fürs erste ruhig stellen und den Wissensdurst beim Socializing stillen konnte.

Wir schauen auf einen gelungenen Event zurück, bedanken uns nochmals herzlich bei allen Gästen und Referenten und freuen uns aufs nächste Mal!

Natürlich haben wir während des Events Buch geführt und die dabei relevanten Tweets herausgefiltert:

Monitoringbrunch Twitter Dashboard

Monitoringbrunch Twitter Dashboard