Vom Team

22. August 2023

Teamausflug: Schlauchboot-Tour von Uttigen nach Bern Eichholz

Am Freitag 18. August 2023, durften wir bei perfektem Sommerwetter unser Schlauchboot, die StandUp Paddles und ein Kajak fassen. Gemütlich fuhren wir die Aare von Uttigen nach Bern Eichholz hinunter und genossen das kühle Aarewasser.
Aareböötle Gruppenfoto
Los gehts!

Für die meisten startete der Team-Ausflug am Bahnhof Aarau. In einem komplett überfüllten Zug fuhren wir Richtung Bern, wo die restlichen Previonauten dazu stiessen. Nach einer kurzen Zugfahrt erreichten wir Uttigen bei Thun, fassten unser Schlauchboot, die StandUp Paddles und das Kajak und marschierten Richtung Aare.

Bei wunderschönem Sommerwetter, bester Laune und viel Vorfreude brachten wir unsere Boote ins Wasser und fuhren los. 

Wer will noch mal, wer hat noch nicht

Die meisten von uns wagten sich auf ein StandUp Paddle und meisterten die Aufgabe mit Bravour. Natürlich gab es den einen und anderen Sturz und das Aarewasser stillte so manchen Durst. Die Abkühlung war aber aufgrund der heissen Temperaturen bei allen sehr willkommen.

Bei bester Laune erreichten wir nach gut drei Stunden das Ziel beim Campingplatz Eichholz in Bern, wo wir unsere Boote abgeben durften. Im Anschluss stärkten wir uns im Restaurant Serini bei Käsefondue, Pizza und Pommes mit Wurst. Ein Bier als Durstlöscher hatten wir uns ebenfalls mehr als verdient. Zum Schluss durfte ein Glacé natürlich nicht fehlen, danke Kriegel!

Müde, zufrieden und wohlauf machten wir uns schliesslich auf den Heimweg. 

Vielen Dank allen Previonauten für den tollen Nachmittag und Abend.