Social Media Monitoring Tourismus Report 2016

Social Media Monitoring Tourismus Report

Tourismus-Report 2016

Im Rahmen des Reports zeigt Previon+ spannende Fakten zu Social Media Monitoring und Winter-Tourismus in der Schweiz.
Zum ersten mal werden Social Media Daten mit offline Daten zum Schweizer Tourismus verglichen, um konklusive Schlussfolgerungen und Implikationen für den Schweizer Winter-Tourismus abzuleiten.

Folgendes sind die wichtigsten inhaltlichen Punkte des Reports:

  • Analyse des Social Media Buzz Volumens der Regionen Wallis, Graubünden und Berner Oberland
  • Vergleich der Anzahl Eintritte in den jeweligen Gebieten mit den Social Media Nennungen zu den Gebieten
  • Herkunft (geographisch) des Social Media Buzzes
  • Diverse aktuelle Themen: Skiausstatter, Preisdiskussion, Wetter, Schneemangel
  • Zusammenhang Pistenlänge und Social Media Buzz Volumen
  • Social Media Kanal-Analyse der Schweizer Tourismus Anbieter