Digital Talk August 2026
Unternehmerischer Erfolg hat seinen Preis. Bist du bereit, ihn zu bezahlen?
Startup-Founder zu sein klingt von aussen nach Freiheit, Pitches und Reichtum. Die Realität sieht anders aus. Cinzia Bonetta erzählt ungeschminkt, was es wirklich bedeutet, ein Startup von 0 aufzubauen – ohne Kapital, ohne Netzwerk, ohne Sicherheitsnetz. Wie sie MaiQ von einer handgezeichneten Skizze in 18 Monaten zu einer Millionenbewertung gebracht hat. Und was das wirklich gekostet hat.
Der Talk richtet sich an alle, die mit einer eigenen Idee spielen, die mitten im Aufbau stecken oder einfach verstehen möchten, was hinter den Erfolgsgeschichten wirklich steht. Ganz ehrlich, ganz nah, ganz ohne Hochglanz.Denn am Ende geht es nicht nur um Bewertungen und Wachstum – sondern um einen realistischen Blick darauf, was es heisst, alles auf eine Karte zu setzen.
Programm
17:45 Uhr – Türöffnung Aeschbachhalle Aarau
18:00 Uhr – Inputreferat mit Cinzia Bonetta
18:30 Uhr – Moderierte Diskussion
19:00 Uhr – Apéro und Zeit für Austausch
Unternehmerin als einzig logische Konsequenz ihrer Denkart
Cinzia Bonetta ist Gründerin von MaiQ – und damit treibende Kraft hinter dem Unternehmen. Mit einem MBA in Innovative Research & Development, Erfahrung in Produktentwicklung und Marketing sowie autodidaktischem Können in UX/UI-Design hat sie MaiQ von der ersten Idee bis zum Go Live aufgebaut. Sie verbindet unternehmerischen Antrieb, strategisches Denken und Technologie mit einem klaren Gespür für die Bedürfnisse ihrer Nutzerinnen und Nutzer.

Cinzia
Bonetta
Dabei sein ist alles…
Melde dich jetzt an und sichere dir einen Platz.












