Digital Talk Oktober 2025
Wie KI die Sichtbarkeit deiner Marke verändert – Content‑Strategien für eine KI‑First‑Welt
Wie verändern Large Language Models (LLMs) den Suchmarkt – und was bedeutet das für unsere Content-Strategien? Diese Fragen standen im Zentrum des jüngsten Digital Talk mit Nicolas Glauser.
Er zeigte auf, wie LLMs Inhalte lesen und interpretieren, welche Kennzahlen für die KI-Sichtbarkeit künftig an Bedeutung gewinnen und welche Schritte Unternehmen jetzt setzen sollten, um ihre Inhalte erfolgreich zu positionieren.
Die Teilnehmenden erhielten praxisnahe Einblicke und konkrete Empfehlungen, wie sie ihre Content-Strategie an die neue Suchlogik anpassen können – ein inspirierender Austausch über die Zukunft der organischen Sichtbarkeit und den Einfluss von KI auf den Suchmarkt.
Der SEO‑ und KI‑Experte
Nicolas «Nic» Glauser ist Co‑Founder der flin agency und sorgt seit über 20 Jahren dafür, dass Marken im Netz gefunden werden. In seiner Karriere war er auf Agentur‑ und Kundenseite tätig und teilt seine Erfahrungen als Mitglied des Advisory Boards des Marketing‑Analytics‑Start‑ups Nexoya, welches Budget mit KI optimiert. Seine Leidenschaft für datengetriebenes Marketing und innovative Strategien macht ihn zum idealen Guide durch die KI‑getriebene Suchwelt.

Nicolas Glauser





















