Working Student Support & Processes (m/w/d) 60–100%

Starte deine Karriere im Support – Für digitale Lösungen, die bewegen!

Sammle praktische Erfahrungen im Support für digitale Produkte und Services! Du arbeitest mit unserem Team zusammen und hilfst, Kundenanfragen schnell und effizient zu bearbeiten. Wenn du technisches Interesse und Freude an Prozessen mitbringst, freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Deine Mission:

Technische Unterstützung
Du hilfst dabei, Kundenanfragen zu analysieren und zu bewerten, ob es sich um Bugs oder andere Probleme handelt.

Du unterstützt bei der Fehlerbehebung, z. B. bei Webformularen oder Content-Anpassungen.

Kundenkommunikation und Koordination
Du unterstützt das Team bei der Einschätzung von Zeitaufwänden und hilfst, klare und transparente Kommunikation mit den Kunden sicherzustellen.

Gemeinsam mit dem Team identifizierst du, warum ein Problem wichtig ist, und hilfst dabei, Lösungen zu entwickeln, die den Kundenanforderungen entsprechen.

Organisation und Verwaltung
Du lernst, Wartungsarbeiten zu planen und Supportfälle zu priorisieren.

Du hilfst beim Ticket-Management, indem du Anfragen erfasst und sie den passenden Teammitgliedern zuweist.

Du unterstützt bei der Optimierung von Prozessen, wie z. B. durch Automatisierungen oder die Verbesserung von Feedback-Prozessen.


Das bringst du mit:

Studium oder Ausbildung: Du bist im fortgeschrittenen Studium, idealerweise in Betriebswirtschaft, Informatik oder einem verwandten Bereich, und möchtest deine Kenntnisse praxisnah anwenden.

Technisches Verständnis: Du hast bereits Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z. B. Drupal oder anderen CMS) und bist technikaffin. Ein Verständnis für Schnittstellen und Fehleranalysen ist ein Plus.

Organisationstalent: Du behältst den Überblick über Supportfälle und bringst dich aktiv in die Planung von Aufgaben und Prozessen ein.

Kommunikationsstärke: Du kannst technische Sachverhalte und organisatorische Themen klar und verständlich mit Kunden und Teammitgliedern besprechen.

Erfahrung: Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Support oder Projektarbeit gesammelt und möchtest dich weiterentwickeln.

Sprachen: Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch und kannst dich gut auf Englisch verständigen.


Das erwartet dich bei uns:

Du übernimmst eigenständige Aufgaben und arbeitest eng mit einem erfahrenen Team zusammen.

Wir bieten dir die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – ideal als Vorbereitung für deinen nächsten Karriereschritt.

Ein modernes Unternehmen mit Fokus auf innovative Lösungen und ein motiviertes Team.

Bei uns gibt es nicht nur Kaffee und Bier, sondern auch coole, unvergessliche Teamevents, die den Zusammenhalt stärken.



Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam mit dir die digitale Zukunft zu gestalten.

Portrait Image Claudio Scicchitano Previon

Claudio Scicchitano

Head of Operations & Transformation