Neue Website für die Nidwaldner Kantonalbank

Relaunch der Website mit Fokus auf kundenfreundliche Services

Die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) steht für Nähe, Kompetenz und Verlässlichkeit – Werte, die auch online erlebbar gemacht werden sollten. Im Rahmen des Relaunchs ihrer Website unterstützten wir die NKB bei der Entwicklung einer modernen, serviceorientierten digitalen Plattform, die die Bedürfnisse der Nutzer:innen in den Mittelpunkt stellt.

Key Facts

Webseite

Kunde

Nidwaldner Kantonalbank (NKB)

Technologien

Herausforderung

Die bestehende Website der NKB genügte den Ansprüchen an eine intuitive Nutzerführung und moderne digitale Services nicht mehr. Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die die Kunden der NKB optimal unterstützt – sei es bei der Online-Kontoeröffnung, der Terminvereinbarung oder der Suche nach den passenden Finanzdienstleistungen. Zudem sollten die vielfältigen Inhalte der Bank übersichtlich und strukturiert dargestellt werden.

Zusätzlich war ein Wechsel der technischen Infrastruktur erforderlich, um ein modulares CMS und ein flexibles Contentmanagement-Framework zu implementieren, das eine effiziente Verwaltung und Skalierung der digitalen Inhalte ermöglicht.

Unsere Lösung

Mit einem klaren Fokus auf Service Design und Digital Experience haben wir gemeinsam mit der NKB eine Plattform konzipiert, die durchdachte und effiziente User Journeys bietet:

  • Service Design: Analyse und Optimierung aller digitalen Kundenservices, um diese benutzerfreundlich und effizient zu gestalten.

  • Digital Experience: Entwicklung eines klaren, modernen Designs mit intuitiver Navigation für ein nahtloses Nutzererlebnis.

  • Effiziente User Journeys: Reduktion der Klickpfade und Vereinfachung komplexer Prozesse, wie beispielsweise die Online-Kontoeröffnung und die digitale Terminvereinbarung, um die Nutzung so bequem wie möglich zu gestalten.

Ergebnis

Das Resultat ist eine Website, die den digitalen Ansprüchen der Kundschaft gerecht wird und die Werte der NKB perfekt widerspiegelt: kundennah, modern und kompetent. Die neuen Funktionen und optimierten Journeys erleichtern den Alltag der Nutzer:innen und machen digitale Bankgeschäfte einfacher und zugänglicher als je zuvor.

Services

Roadmapping

Den Weg zu den Zielen mit klaren Schritten und Meilensteinen für erfolgreiche Projektumsetzung planen.

Support

Unterstützung bei technischen Fragen und Problemen für eine reibungslose Nutzung unserer Dienste.

Webplattformen / Informationsplattformen (CMS)

Contentmanagement: effizient, strukturiert und organisiert – alles Wissen zentral an einem Ort!

Self-Service Portal (Service Portal)

Service-Portal: Zentral, effizient, personalisiert.

Langjährige Partnerschaft

«Für uns sind vertrauensvolle, langjährige Partnerschaften und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig. An der Zusammenarbeit mit Previon schätzen wir insbesondere die Professionalität in der Umsetzung.»
Rico Weber

Rico Weber

Nidwaldner Kantonalbank (NKB), Leiter Privat- und Firmenkunden

Referenzen

Digitales Business-Ökosystem für Mediziner

Entwicklung von MEDVIA, einem digitalen Ökosystem für Ärztinnen und Ärzte, das medizinisches Fachpersonal mit massgeschneiderten Ressourcen und Netzwerkmöglichkeiten in allen Karrierephasen unterstützt.

Nächster Schritt in eine digitale Welt

Mit der neuen Website hat die NKB einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung digitale Zukunft gemacht und setzt neue Massstäbe im Bereich kundenfreundlicher Bankservices.