SVA Aargau Neue Serviceseiten

SVA Aargau lanciert MVP für Kundenlenkung

Mit dem Launch von sechs neuen Kontakt- und Serviceseiten der Ausgleichskasse legt die SVA Aargau den Grundstein für den Ausbau der digitalen Services!

Key Facts

Kunde

SVA Aargau

Technologien

Der Auftrag

Um den administrativen Aufwand der Mitarbeitenden der SVA Aargau zu reduzieren, die täglich telefonisch Auskunft und Unterstützung leisten, sollen einfache und klare Landingpages die Kundinnen und Kunden zu den bevorzugten Kontaktkanälen führen.

In einer zunehmend digitalisierten und vernetzten Welt stellt die Kundenkommunikation für die SVA Aargau eine zentrale Herausforderung dar. Die nicht systematisch verankerte Kundenlenkung eröffnet wertvolles Potenzial zur Effizienzsteigerung und zur Verbesserung der Kundenorientierung.

Ganz im Sinne ihrer Kundenservice-Strategie ist es das Ziel, die digitalen Services zu stärken.

Das Ergebnis

Gemeinsam mit unterschiedlichen Fachbereichen der Ausgleichkasse haben wir die neuen Landingpages in nur wenigen Monaten entwickelt.

Wir durften dabei auf tatkräftige Unterstützung und viele gute Ideen zählen. Im Juli haben wir zudem rund 100 SVA-interne und externe Personen zum «Friends & Family»-Sounding eingeladen. Die rund 70 Rückmeldungen waren wertvoll, konstruktiv und haben uns dabei geholfen, die Seiten in den letzten Tagen nochmals zu verbessern.

Die Auswirkungen

Künftig werden beispielsweise in ausgehenden Schreiben mit dem hohem Versandvolumen direkt auf diese Landingpages verwiesen, ohne dort eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse aufzuführen. Wenn der MVP erfolgreich ist, werden weitere Umsetzung für andere Fachbereiche geprüft.

Durch die Kanalisierung auf digitale Kanäle werden repetitive Aufgaben reduziert, sodass die Mitarbeitenden der SVA Aargau ihre Ressourcen gezielter für das Kerngeschäft einsetzen können.

Services

Content-Plattformen

Triff mit deinen Inhalten ins Schwarze: Datenbasiert, zur richtigen Zeit, im passenden Format.
Mit Previon haben wir einen Partner, der Herausforderungen schnell und lösungsorientiert meistert. Gemeinsam haben wir bereits viele Projekte erfolgreich abgeschlossen – Previon überzeugt dabei durch Agilität, Fachkompetenz und echte Kundenorientierung.
Danilo Martinelli

Danilo Martinelli

SVA Aargau, Leader Customer Management und Experience

Referenzen

Relaunch zum Rebranding: Modern, barrierefrei, nachhaltig

Für den Relaunch der Plattform von SVA Aargau setzten wir auf ein umfassendes Rebranding, das eine klare Nutzerführung und barrierefreie sowie nachhaltige Webentwicklung vereinte.

Serviceportal für WAS Luzern

Um den Bürger:innen und Unternehmen einen schnellen und effizienten Zugang zu den vielfältigen Services zu ermöglichen, entwickelte Previon ein modernes digitales Serviceportal, das einfach zugänglich, intuitiv bedienbar und umfassend vernetzt ist.

Bereit für den nächsten Schritt?

Unser erfahrenes Team steht dir gerne zur Seite, um gemeinsam die ideale Lösung für deine Bedürfnisse zu finden. Kontaktiere uns noch heute und wir setzen deine Vision in die Tat um!
Jetzt Kontakt aufnehmen